Dienstag, 16. Dezember 2008

Hertz fängt klein an, hat aber große Pläne

Wie im englischen Guardian unter http://www.guardian.co.uk/business/feedarticle/8149997 zu lesen ist, will Hertz mit jeweils 50 Fahrzeugen in News York, London und Paris starten. Das sind schon deutlich mehr als bisher stationiert. Doch dabei soll es nicht bleiben, sehr schnell sollen die Fahrzeuge auf 2000 erweitert werden.

2000 Fahrzeuge sehr schnell zu erreichen, ist sehr mutig, vielleicht auch übermütig. In vergleichbaren Fällen wie bei Shell (shelldrive) und Avis (urbigo) hat dies in den letzten Jahren nicht geklappt. Ein anderes aktuelles Beispiel: Sixt ist in Berlin vor 6 Monaten mit 50 Fahrzeugen gestartet. Auch bei Sixt sind es bis heute nicht mehr geworden, obwohl sie ähnlich wie Hertz auf die coolen Fahrzeuge ala BMW Mini und einen ähnlich "jungen" Auftritt setzen.

Schauen wir ob Hertz die hochfliegenden Pläne erreichen kann, ein solcher Erfolg würde das Carsharing durchaus massiv verändern.

Keine Kommentare: